powered by social2s

(PMV Redakteur Rene Krüger)

3. Kaiser Classic Tour

Am 14.09.2018 hatten wir den "Mecklenburgischen Automobilclub im ADMV e.V." bei uns zu Gast. Dieser veranstaltete die nun mehr 3. Kaiser Classic Tour, auf der zahlreiche Oldtimer eine 480 km lange Strecke durch Vorpommern und um das Stettiner Haff hinter sich bringen. Gespickt ist diese Tour mit insgesamt 4 gewerteten Gleichmäßigkeitsfahrten, wovon eine auf unserer Übungstrecke stattfand. Durch die flexible Gestaltungsmöglichkeit unserer Strecke, konnten die 24 Teilnehmer mit ihren kostbaren Schätzen einen entspannten und gefahrlosen Wertungslauf absolvieren. Dazu gab es eine Rundum-Sorglos-Betreuung mit Kaffee und Kuchen durch die guten Seelen unseres Vereins.
Es war ein wahrer Augenschmaus. Nicht alle Tage sieht man ein Fahrzeug aus dem Jahre 1918, das sich noch selbstständig fortbewegt. Viele Arbeitsstunden, Leidenschaft und sicher auch der ein oder andere Euro steckt in jedem Einzelnen dieser wertvollen Fahrzeuge. Wir waren sehr beeindruckt und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.